Golf (Sport) – Golfsportblog

Eine der schönsten Arten, Stress abzubauen.

Golf ist eine Ballsportart mit jahrhundertealter Tradition. Es gilt, einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen in ein Loch zu spielen, wobei verschiedene Golfschläger zum Einsatz kommen. Eine Golfrunde besteht in der Regel aus 9 oder 18 Spielbahnen, die nacheinander auf einem Golfplatz absolviert werden.

In Deutschland wurde und wird das in Schottland entwickelte Golf als vorwiegend elitärer und teurer Zeitvertreib angesehen. In den angelsächsischen Ländern, aber teilweise auch in den europäischen Nachbarstaaten, ist Golf dagegen eine Freizeitsportart, die von einem großen Querschnitt der Gesellschaft betrieben wird. Im Dialog mit der Golfkritik, aber auch durch die Verbreitung von Einstiegsvarianten wie Swingolf wurden neue Impulse gesetzt, die weiteren Zuwachs ermöglichten. Die Zahl der Spieler wird weltweit auf 50 Millionen geschätzt.

via Golf (Sport) – Wikipedia.

One Response to “ Golf (Sport) – Golfsportblog ”

  1. Hi,
    Ihr habt ein echt tollen Blog, ich habe erst mit dem Golfen angefangen. Deswegen durchforste ich das I net nach Blogs für Tipps unt Tricks. Ich glaube hier bin ich richtig. Weiter so Lg. Katja

Discussion Area - Leave a Comment




XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>